top of page
Dread_Sorcery_Geraldine_lores-0069.jpg

EIN UNKONVENTIONELLER WEG
EIN REICHES LEBEN

Träume nicht nur träumen, sondern umsetzen

Mein Name ist Géraldine Schmid, zur Welt gekommen bin ich in Basel 1982. Mehr als die Hälfte meines Lebens bin ich in Winterthur daheim, arbeite seit 2008 selbstständig als Gesangslehrerin, seit 2011 zusätzlich als Dreaderin und 2013 ist mein Sohn Nino zur Welt gekommen.

Früher wollte ich Psychologie studieren, habe aber die Matura abgebrochen und bin einen anderen Weg gegangen. Schauspielschule, Gesang, diverse Stellen in allen möglichen Berufen, bin ausgewandert nach Berlin und Norwegen und habe eine Band namens Tree Asylum. Schon lange beschäftige ich mich mit der körperlichen und geistigen Gesundheit, Ernährung, Mediation, habe Kurse zur gewaltfreien Kommunikation gemacht und nebenberuflich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin an der Paracelsus absolviert.


Ich bin empathisch aufgewachsen, und hatte immer ein grosses Interesse an der Psyche und den Wunsch, beratend tätig zu sein. Als Lebenskünstlerin verstehe ich sehr viele verschiedene Lebensgefühle und -Arten und weiss, dass auch ich selbst immer noch dazulernen kann. Gleichzeitig bin ich eine sehr logisch denkende Frau und somit doch auch gerne auf dem Boden der Tatsachen. 

Ich möchte helfen, soweit mir das möglich ist. Beraten, unterstützen, verstehen... den Weg muss am Ende jeder Mensch selber gehen. Auch ich bin auf meinem Weg, kenne einige Tiefen und habe Vieles gelernt.


Sicherlich bin ich nicht die konventionellste Beraterin, aber vielleicht ist es genau das, was gewisse Menschen möchten und suchen. :)

Über mich: Über uns
bottom of page